so jetzt aber mal über mein praktikum als kosmetikerin ♥

Veröffentlicht auf von ♥ ** CiiNDERELLA´S BEAUTY CASE **♥

hallo meine mäuse ich bin wieder zuhause diesmal hatte ich feierabend :) obwohl ich das ein bisschen schade finde aber den weg nach hause hab mich mich schon aufs  bloggen gefreut und ja ich hab mir gedacht weil ich ja sowieso für meine praktikumsmappe ein tagesbericht schreiben muss blogge ich euch den und schreibe den danach einfach ab. also viel spaß :)*

 

 

Tagesbericht , Di 16.08.011 :

 

Mein erster Arbeitstag begann um 9 : 00 Uhr . Als erstes durfte ich bei einer maniküre dabei sein , ich durfte die verschiedesten Arbeitsschritte beobachten usw. Danach bekam ich von meiner Chefin gezeigt wie man in der küche z.b die geräte der Maniküre, Pediküre und der Gesichtspflege steraliesiert wie die Dosierungen des Desinfektionsmitten im Becken, Machiene und im kleinen Sieb ist . Als ich die Arbeiten erledigt hatte bekam ich gezeigt wie man die Handtücher für die ver. Zimmer falltet dar jedes Zimmer eine andere Falttechnik benötigt . Meine Betreuerin zeigte mir je. Raum eine Technik an einem Handtuch, den Rest sollte ich alleine fallten. Als diese Arbeit erledigt war musste ich die gefallteten Handtücher sorgfälltig einsortieren. Danach kam eine Kundin zur Pediküre und ich durfte zukucken . Als meine Betreuerin im Kosmetikzimmer fertig war sollte ich die gebrauchten Handtücher und den Wasserkocher in die Küche bringen und den wasserkocher auffülen . Als die Pediküre zuende war bekaam ich gezeigt wie man ein Behandlungszimmer sorgfälltig und sauber mit Desinfektionsmittel reinigt beim 2. Mal durfte ich diese Arbeit selbst erledigen .Um 12 :00 Uhr hatte ich Mittagspause die ging bis 13 : 30 aber ich durfte eine Stunde länger Zuhause bleiben dar eine kundin ihren Termin abgesagt hatte. Als ich zurück gekommen sollte ich zwei Plakate für meine Chefin abhollen gehen und als das erledigt war,war eine Kündin zur Fusspflege da , dabei sah ich auch mit Interesse zu. Als die Kundin fertig war säuberte ich den raum und steraliesierte die gerräte. Da nur eine Kundin zu Kosmetikbehandlung kam wurde ich zum wattepads schneiden eingeteilt . ( siehe bild 1 ) . Danach musste ich die leeren wattepads in den Behandlungsräumen auffüllen und die gebrauchten Handtücher gegen neue wechseln . Kurz vor Schluss ging das fusspflege gerät kaputt und ich durfte füher gehen ich verliess den Salon um 18 uhr .

 

 

Jah so ihr hübschen das war mein tagesbericht ich durfte mir noch ein prospekt mitnehmen allerdings nur zum lesen und ich habs euch mal gescannt damit ihr es auch lesen könnt und ein bild der selbstgeschnittenden wattepads. Also ihr mäuse have fun ♥ eure sasa

 

 

 

sasa.jpg

 

jah das sind halt die selbstgeschnittende wattepads

 

Scannen0001

 

Scannen0002

Scannen0003

Scannen0004

Scannen0006

Scannen0007

 

ja und das war das prosbeckt das ich lesen durfte hope u like it ♥

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
G
Entschuldige, aber an deiner Rechtschreibung und deiner Grammatik musst du ein wenig arbeiten, da es sich nicht besonders gut liest :) nimm dir Zeit bei deinen Texten und kontrolliere sie sorgfältig. Sonst hoffe ich, dass du dort eine schöne Zeit hattest<br /> Mfg
Antworten
S
fick dich